Herausforderungen als Chancen erkennen.

Erinnerst du dich? Dezember 2020, ein aussergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr geprägt von Social Distancing und „Wir bleiben zu Hause“.

Doch auch ein Jahr in dem Der Friseurberuf systemrelevant wurde und wir aus Solidarität mit unseren Gästen unsere Ansätze rauswachsen ließen, weil auch diese unser Handwerk plötzlich anders wertschätzten und sehnsüchtig auf uns warteten… Also auch ein Jahr mit positiven Entwicklungen die so vielleicht nie statt gefunden hätten.

So auch in meinem Berufs leben, denn der 4.1.2021 sollte ein ganz besonderer Tag werden.

Der Tag eines Neubeginns: Die Eröffnung des Green Room.

Denn reger Neukundenzulauf und Abstandsregelungen hatten uns regelrecht gezwungen uns auch räumlich zu vergrößern .

Wem diese besondere Zeit noch genauso präsent ist wie mir der weisß, das die Eröffnung so nicht stattfand, denn wir befanden uns mitten im Lockdown. 

Aber Absagen, zu Hause sitzen, Trübsal blasen? Nicht mit uns. 

Wie unsere Eröffnung aussah? Wie wir den Lockdown und generell diese besondere Zeit nutzen um unser besonderes Konzept zu erarbeiten und warum Corona für mich die Chance meines Lebens war?