About me

Wie bin ich eigentlich zu diesem wunderschönen Beruf gekommen?

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt.

Tatsächlich begann meine Karriere auf der Bühne, als Haarmodell für meinen späteren Chef.

Und jedes mal wenn ich in diesem wunderschönen Düsseldorfer Salon sass und meine Haare gefärbt wurden und die Stylistin um mich rum mit Zahlen und Buchstaben um sich schmissen als wäre es das normalste auf der Welt, wollte ich einfach nur eins: Ihre Sprache sprechen und verstehen.

So begann ich meine Ausbildung, lernte die Sprache zu sprechen und zu verstehen, arbeitete in tollen Salons, fand Vorbilder und Mentoren. Doch immer wieder begleitete mich das Gefühl: Da geht doch noch mehr.

Also machte ich meinen Meister, arbeitete in tollen Salons, fand Vorbilder und Mentoren und stolperte im wahrsten Sinne des Wortes im Jahr 2016 in die Selbstständigkeit.

Innerhalb von 5 Jahren baute ich mir ein Team auf, machte eine Zusatzausbildung zum Trainer, der Salon lief alleine und ich tourte um die Welt, trainierte andere Friseure, fand Vorbilder und Mentoren.

Und immer dieses Gefühl: da geht doch noch mehr!

Aber manchmal fehlt uns einfach ein Arschtritt um wirklich Dinge zu verändern und so über uns hinaus zu wachsen.

TopHair 2023

Dieser Arschtritt kam für mich mit dem grossen C, ein Thema das wir alle gerne verdrängen und vergessen wollen, aber manchmal liegt in den grössten Krisen die grösste Chance.

Und so begann für mein Team und mich vom Januar 2021 eine aufregende Reise.

Von der kleinen Bühne (65qm) zogen wir auf eine grosse Bühne (200qm) vergrösserten das Team und vom ersten Moment an war uns eins klar: wir sind gekommen um zu bleiben!

Und darum war nachhaltiges Arbeiten, nicht nur, aber besonders im ökologischen Sinne für uns von Anfang an im Fokus.

Wie wir es geschafft haben zu einem der Nachhaltigsten Salons Deutschlands zu werden, und dabei zum Kunden und Mitarbeiter Magnet auch über die Grenzen Krefelds hinaus zu werden, erzähle ich die gerne in meinen Seminaren, Vorträgen oder im persönlichen Austausch.